Zudem Thema habe ich einige Fragen:
A: Die Auszifferungsquote soll auf fehlende Datensätze von Amazon aufmerksam machen?
B: Ich habe zwei Schnittstellen, 12708 Amazon EU und 13038 Amazon Nordamerika. Wie kann es sein, dass in der Schnittstelle 12708 für die EU Daten von amazon.com und amazon.mx ausgewertet werden?
C: Im Dezember habe ich insgesamt 8 Bestellnummern für Erstattungen, die nicht im Datev-Export erscheinen. Diese finde ich auch nicht in der Umsatzmatrix. Wenn ich das richtig verstehe sucht Ihr bei einer Erstattung nach der dazugehörigen Bestellung. Findet Ihr eine, so wird der Umsatz auch im Umsatzreport ausgewiesen. Ist das richtig?
D: Wenn dem so ist, warum gibt es keinen Eintrag im Datev-Report? Liegt das vielleicht an der nicht korrekten Zuordnung in der Schnittstelle?
Alle 8 Bestellungen (Bsp. 702-4443814-8025064) zu den Erstattungen sind auffindbar unter:
-Buchungen/Originalberichte/Amazon Bestellungen
-Buchungen/Originalberichte/Amazon Shipments
Mein Anbieter für die Belegerestellung hat im Dezember für alle 8 Erstattungen Belege erstellt, da die Umsätze in den Voranmeldungszeitraum Dezember gehören.